Aktuelles 2014

24.08.2014  Lange, lange Zeit habe ich die News nicht mehr aktualisiert - passiert ist genug, aber in den Zeiten von Facebook spielt sich doch immer mehr dort ab. Schade für viele schöne Homepages. Wir fahren nach wie vor in den Waldauslauf in Wanhöden oder auch 'mal nach Hambergen. Sportmäßig ist bisher so gut wie nichts gelaufen. Gashi und Joksi haben so unglaublich viel erreicht - sie müssen sich mit niemanden mehr messen. Und Spaß haben sie genau so im Freilauf oder beim Rennbahn- bzw. Coursing-Training. Ausserdem wird Gashi's Sohn, Ganoosh Areen, an den Show-Ring gewöhnt und das ein oder andere Mal durfte er auch schon ein paar Meter Rennbahngeläuf unter den Pfoten spüren. So ein Junghund braucht doch weitaus mehr Aufmerksamkeit und Zeit als die älteren, die am Liebsten den ganzen Tag vor sich hindösen - erst Recht bei der Hitze, die diesen Sommer herrschte.

Ganoosh hat sich zu einem tollen, sehr typvollen Jungrüden entwickelt, und wir haben sehr viel Spaß mit bzw. Freude an ihm. Ich freue mich auch sehr, wie toll sich die Welpen in England, von denen Gashi auch der Vater ist,  entwickelt haben. Zu meiner großen Freude haben sich Ylenia und Cora, die Züchter meiner Jungs, eine der schönen Hündinnen ausgesucht, und ich werde die kleine Sahsheer Uhnari demnächst endlich kennen lernen :-) . Und nicht nur diese Gashi-Tochter sondern eine weitere aus dem Wurf Dagash / V'Hadiyyah Shi'Rayan, die kleine Ghilana "Shana" Ksar Ghilane

 

 Ganoosh bei seiner 1. Ausstellung in der Puppy-Class, Ostern in Hoope

Ausstellung Nr. 2 dieses Mal in Hoisdorf in der Jüngstenklasse

In Hamburg klappte es dann schon sehr gut - noch einmal zum Üben in der Jüngstenklasse

Und bei seinem 1. Start in der Jugendklasse erhielt er einen Traumbericht in Zehlendorf von Frau R. Bennemann

 Dagash, der Vater von Ganoosh wurde, genau wie sein Sohn, Pfingsten in Hoisdorf ausgestellt - Gashi zeigte mal wieder sein traumhaftes Gangwerk und bekam von Herrn Sistermann einen entsprechend erstklassigen Bericht mit der passenden Bewertung

 In Hamburg konnte mein Gashi dann auch Frau Peschges überzeugen und wurde zum 5. Mal Landessieger Nord und erhielt im Stechen sogar das BOB!

 Mein Herzhund Shadow Shooshi Bashoosh Ksar Ghilane ist immer noch "Germany's next Topmodel"  ;-)  - Seine fast 10 Jahre sieht und merkt man ihm überhaupt nicht an

Energiebündel und Kaspermütze Shooshi

Und dann ist da natürlich noch mein Sonnenschein Joksi :-)  - Er erlief sich einen tollen 4. Platz beim 2. DWZRV Siegercoursing in Zehlendorf. Ansonsten genießt er, genau wie die anderen Jungs, seinen Freilauf - wobei er nach wie vor auch beim Gassi gehen ohne Leine läuft

Joksi beim Start in Zehlendorf

 

Und hier mein hübscher Sonnenschein im Waldauslauf in Wanhöden 

 

APRIL 2014

Viel ist in diesem Jahr passiert...Mitte Januar ist Gashi's Sohn "GANOOSH AREEN KSAR GHILANE" bei mir eingezogen. Auch seine Geschwister haben alle ein Zuhause gefunden. Ein Schwesterchen, Ghuzayyah, ist natürlich zusammen mit der Mama, V'Hadiyyah Shi'Rayan zu Claudia und Christian gegangen. Ganz besonders freue ich mich, dass Ylenia's Papa, der Heinz, einen Bruder, den Gazin, ausgewählt hat. Auch 2 andere Brüder werden wir sicherlich häufig wieder sehen - Gupan, der bei Fam. Hölter eingezogen ist, und Gabr, der bei den coursingerfahrenen Holländern Els Siebel und Frie den Boer lebt. "Damals" beim Abholen wog Ganoosh glaube ich keine 8 kg, inzwischen ist er 21 kg schwer und ein kräftiger kleiner Bursche geworden. Er geht regelmäßig zur Hundeschule bzw. in den Kindergarten ;-)  . Dass er ohne Leine "Bei Fuß" geht war bei seiner 1. Teilnahme in der Baby Klasse auf der Ausstellung in Hoope sicherlich von Vorteil. Der kleine Streber erhielt eine erstklassige Beurteilung und das "Baby BOB". Es war eine tolle Übung für ihn und wichtig für mich, um zu sehen, wo er kleine Schwächen hat, wie z. B. sich vom Richter anfassen lassen, Zähnchen zeigen, wie geht er mit der Geräuschkulisse und den vielen Hunden und Menschen auf so einer großen Veranstaltung um. Aber meine Bedenken waren unbegründet. Er geht auf alles und jeden ohne Scheu und freudig zu. Dieser kleine Bursche macht so viel Spaß und Freude, und ich bin überzeugt davon, dass das auch so bleibt. Aktuelle Bilder sind immer wieder auf meiner Facebook-Chronik zu finden.

Ganoosh Areen Ksar Ghilane mit 5,5 Monaten