Aktuelles

04.12.2013  -  Welpenbesichtigung

Am 30. Nov. ging es ganz früh morgens los nach Albig, zu Cora, Ylenia und den Dagash / V'Hadiyyah-Kindern! Ich habe zuvor noch nie so kleine Sloughiwelpen gesehen - es ist eine ganz tolle Erfahrung gewesen. Ein paar Tage vorher hatten die kleinen "Teppichratten" gerade die Augen aufgemacht und wurden auch schon mit speziellem Welpenbrei zugefüttert. Und die kleinen Dotzekinder hatten mächtigen Hunger. Für welchen der 5 Jungs ich mich letztendlich entscheide, steht, trotz Besuch, noch in den Sternen. Ich soll mein Herz entscheiden lassen??? Wie soll das gehen, wenn es irgendwie doch jedem gehört. Je nach Wetterlage geht die Reise dann ein weiteres Mal zur Ksar Ghilane Zuchtstätte, aber dann wird definitiv entschieden, welcher der 5 Musketiere den Namen, den ich schon lange ausgewählt habe, erhält :-)

 

04.11.2013  -  Die Babies sind da!!! Gashi (Dagash Ksar Ghilane) & Haddi (V'Hadiyyah Shi'Rayan) sind Eltern

Am 3. November schenkte V'Hadiyyah Shi'Rayan 8 kleinen Sloughikindern das Leben. Welpen sind ja immer süß, aber DIESE sind etwas ganz besonderes - es sind Kinder von meinem Gashi. Ein Traum ist für mich in Erfüllung gegangen. Ich wollte so gern einen Welpen von meinem Dagash. Und jetzt sind sie auf der Welt. Die Mutter ist für mich eine der schönsten Sloughihündinnen, die ich bisher gesehen habe. Dazu kommt ein unbeschreiblich tolles Wesen und natürlich ihre interessante Blutlinie. Ich freue mich so sehr mit Cora und Ylenia, die diesen tollen Wurf "gemacht" haben und selbstverständlich für Claudia (und ihre Familie), die während der Geburt dabei sein konnte.